Reitanlage Heinrich

in Geißelhardt

Ponies

 

Ponyspringen

Ponyreiten

Ponyreitstunde Ponies

Ponys, Reiterferien

Das Ponyreiten

Für die Kleinen bietet der Verein noch einen besonderen Leckerbissen: Reiten auf lustigen Shetlandponys. Die ersten reiterlichen Schritte werden in der Reithalle geübt bis die Kinder sich auf den Ponys sicher fühlen, aber dann geht's ab ins Gelände! Auch das wird langsam aufgebaut so dass sich niemand  vor zu schnellem Galopp oder anderen unvorhersehbaren Dingen fürchten muss, die die Kinder überfordern könnten.
Wie man auf dem Bild oben gut erkennen kann, werden kleinere Kinder wegen des starken Größenunterschieds zum Großpferd auf Shetlandponys unterrichtet. Diesen Teil des Unterrichts übernimmt Frau Lene Heinrich. Der Unterricht für die Kinder findet fast ausschließlich in Gruppen statt wobei sich die Kinder auch gegenseitig unterstützen. Sie führen beispielsweise das Pony des anderen Kindes und lernen so ihr Pferdchen von oben und von unten kennen.
Mindestalter der Kinder: 5 Jahre

Die Ponys

Alle sind sog. German Partbred Shetlandponys und sind Tigerschecken, d.h. sie haben weiße oder schwarze Punkte auf dem Rücken.
Fidschi ist 24 Jahre, Minerva 23 Jahre und hatte 11 Fohlen (ist dafür ins Leistungsstutenbuch eingetragen worden), Romina 17 Jahre und Ronja 16 Jahre alt. Romina und Ronja sind beide Töchter von Minerva. 
Mirko wiederum ist ein Sohn von Romina und ist 11 Jahre alt, Milan ist ebenfalls 11 Jahre alt und ist von Ronja geboren worden. Sturmwind ist von Minerva und 10 Jahre alt und Stella 9 Jahre alt. Olaf ist 8 Jahre alt.

Ponyreiten findet wöchentlich statt: Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Sie können sich telefonisch bei Frau Heinrich unter 07903 / 94 15 74 anmelden.

Ponyabteilung Fidschi